Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

- Malerarbeiten nach Feuchtigkeitsschaden

- Zuwegung

 - Terrasse

 

Am 6. August steht dann auch schon sehr kurzfristig die Firma Kespelher auf der Matte und behebt malerseits die Schäden, die durch den Wasserschaden entstanden sind. Zusätzlich lässt Herr Müller dann netterweise auch die während des Umzugs enstandenen Macken im Treppenaufgang ausbessern. Überraschenderweise übernimmt Firma Philipps tatsächlich alle im Zuge des Schadens angefallenen Kosten ohne zu meckern.

 

Am 18. September ist dann auch Herr Dutsch da, um die Zuwegung zur Hauseingangstür zu Pflastern. Innerhalb von zwei Tagen ebnet er das Gelände und pflastert die 14 qm, der Stellplatz wird einfach begradigt und mit 3,5 Tonnen Schotter aufgeschüttet.

Da meine Nachbarn jetzt ihr Grundstück auch machen lassen, wird mein Garten gleich mitgeebnet.

Leider ward danach von Herrn Dutsch vierzehn Tage lang gar nichts mehr zu sehen, bis auf seinen Bagger, den er quasi in meiner Terrasse geparkt hat. Die besprochenen Noppenbahnen wurden nicht an Hauswand verlegt, so dass sich an den kürzeren Hausseiten immer noch eine Art Wassergraben ums Haus zieht.

 

Dafür sind dann Anfang September Die Dielen für die Terrasse geliefert und auch sehr kurzfristig verbaut worden. Leider konnte ich die Terrasse nicht fertigstellen, weil einige Dielen dermaßen starke Bäuche haben, dass dem selbst mit Spanngurten nicht Abhilfe geschaffen werden könnte. Der Dielenlieferant, Osto - Holz aus Hannover, spricht sich da von jeder Verantwortung frei. Der bisher geführte Mailverkehr zeigt nichts anderes als einfach Abwiegeln der Verantwortung, also habe ich jetzt einfach mal den Online - Kaufvertrag widerrufen, mal schauen, was sich dann jetzt so tun wird.